Skitag 3a, 4a


28. Feb. 2013


Am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 fuhren die zwei Klassen voller Freude ( Raus aus dem Haus!) mit einem Bus des Oberaicher Unternehmens "PREIN" nach Turnau in die Schwabenberg-Arena zum Schifahren. 3 herrliche Liftstrecken stehen dort zur Verfügung, für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Der Wetterbericht verhieß Sonnenschein.....leider wurde es sogar zu warm - nach der Mittagsjause (vom Restaurant an der Liftstation hervorragend und geduldig zubereitet), waren wir die reinsten "Schneeschieber".

Schön, dass uns auch sportliche Eltern begleitet haben, so konnten wir die Kinder ihrem Können nach gut in Gruppen einteilen.
Besonders beliebt waren die Buckelbahn, die kleine Schanze und der Waldweg!
Am Schluss wurde es noch einmal richtig spannend - ein Trainingslauf für das bevorstehende Schirennen der VS-Oberaich wurde gesteckt und die Zeiten per Hand gestoppt. Es war ein Riesenspaß!

Müde, aber zufrieden und stolz auf die körperliche Leistung, kamen wir um 15 Uhr wieder in Oberaich an.
"Schön war´s und es hat uns sehr gefreut!", meinten Schüler, Eltern und Lehrer unisono..........

Bericht von Dipl.Päd. Christine Zeismann-Pilotto