Homepage wird derzeit überarbeitet

Besuch der Gemeindebücherei 2a


12. Dez. 2012

zu den Fotos


Am 12. Dezember 2012 verbrachten wir unsere 3. und 4. Schulstunde in unserer Bücherei.
Viele interessante Dinge über die Bücherei erfuhren wir von Frau Fürbaß und Frau Felberbauer. Jetzt wissen wir, wieso die Bücher mit verschiedenen farbigen Etiketten markiert werden. Was die Buchstaben auf dem Buchrücken bedeuten. Dass es nicht nur Bücher sondern auch Hörbücher zum Ausborgen gibt. Dass die Ausleihgebühr für ein Buch nur 40 Cent beträgt. Wo wir die Kinderbücher finden und den Unterschied zu Büchern für Erwachsene und noch einiges mehr.
Wir Buben und Mädchen waren besonders gefordert, als wir gemeinsam die verschiedensten Bücher wieder in die richtigen Regale zurückräumen durften. Beim Buchstaben Domino gaben wir unser Bestes. Anschließend teilten wir uns in fünf Gruppen auf. Bei der ABC Geheimschrift strengten wir uns besonders an.
Nach einer kurzen Pause durften wir endlich in den verschiedensten Büchern schmökern.
Leider verging die Zeit dabei sehr schnell und wir mußten uns auf den Rückweg machen.
Alle Schüler freuen sich auf die vielen, tollen und spannenden Bücher in unserer Gemeindebücherei.

Bericht von Frau Czernovsky