Homepage wird derzeit überarbeitet

Mein Blockpraktikum an der VS Oberaich


08. Mär. 2013

zu den Fotos


Beginnend vom 27. Februar bis zum 15. März 2013, durfte ich mein Abschlusspraktikum des Lehramtsstudiums für Volksschule in der 1.b. Klasse der VS Oberaich absolvieren. Begleitend durch die Klassenlehrerin Frau Wenger, durfte ich den regulären Alltag einer Schulklasse kennenlernen und eine Schulklasse 2 ½ Wochen lang begleiten. Dieses Praktikum ermöglichte es mir, einen wahren Einblick in das Leben und die Arbeit einer Volksschullehrerin zu erlangen. Zudem durfte ich neue Ideen der Unterrichtsgestaltung, viele neue Lernmöglichkeiten, Materialien und Verbesserungsvorschläge von Frau Wenger mitnehmen. Nach diesem Praktikum freue ich mich noch mehr auf meinen eigenen Einstieg in das Berufsleben der Volksschullehrerin im September dieses Jahres.

Julia Sagovec