Homepage wird derzeit überarbeitet

Adventfeier


07. Dez. 2012

zu den Fotos


Nach intensivem Proben war es am Freitag, dem 7.Dezember um 16 Uhr endlich soweit. 145 aufgeregte Kinder nahmen in einem voll besetztem Saal bei rund 200 Zuschauern Platz. 13 Schauspieler und Schauspielerinnen unter der Leitung von Frau Dipl.Päd. Birgit Wenger warteten auf der Bühne auf ihren Einsatz. Ein schwungvolles Weihnachtsstück musikalisch unterstützt von allen Klassen präsentierte sich einem begeisterten Publikum.
Zur Freude der Schule gab es anschließend eine Spendenüberreichung. Vom Adventmarkt der Gemeinde wurden die Einnahmen eines Schätzspieles der Schule für ihre neue Schulbibliothek zur Verfügung gestellt.
Die Schulleiterin Karin Knoll nahm die Spende, die von Herrn Bürgermeister auf eine Summe von 200 aufgestockt wurde, erfreut von Frau Fürbaß, Leiterin der Gemeindebücherei, entgegen. Frau Fürbaß hob die Wichtigkeit des Lesens, die Einrichtung der Gemeindebücherei und die gute Zusammenarbeit mit der Schule hervor, Herr Bürgermeister Gerhard Weber fand anerkennende Worte für die Schule und wünschte alles Gute!
Beim anschließenden Buffet, organisiert vom Elternverein, wurden alle noch kulinarisch verwöhnt und nützten die Zeit um miteinander zu plaudern.
Es war ein stimmungsvolles vorweihnachtliches Fest, nun freuten sich alle auf eine besinnliche Adventzeit!

Bericht: Karin Knoll