Kinder bringen Bücher in den Seniorenpark

4.a
15. Nov. 2012

zu den Fotos


Am 15.November besuchte die 4.a Klasse mit ihrer Lehrerin Ulrike Stein das Seniorenzentrum Oberaich.
Nach einem Begrüßungslied lasen die Schüler und Schülerinnen selbst ausgesuchte Oma-Opa Geschichten vor. Die Senioren und Seniorinnen hörten aufmerksam zu.
Einige Kinder erzählten dann noch Witze, die Stimmung war sehr fröhlich.

Zum Abschluss überreichten die Kinder noch Erwachsenenliteratur, von Krimis über Liebesromane bis hin zu Sachbüchern. Diese Bücher wurden bei dem Bücherflohmarkt der Schule ausgewählt. Freudestrahlend wurden die Werke gleich in Beschlag genommen.

"Alt und Jung- wir wollen es gemeinsam tun" - unser Schulmotto 2011/12 ist uns auch heuer noch sehr wichtig und wertvoll und lässt sich wunderbar mit unserem heurigen Schulmotto "Lesen verleiht Flügel" verknüpfen.

Bericht von Karin Knoll