Die tolle Knolle

Ein Kartoffelprojekt der 3.b Klasse
27. Sep. 2012

zu den Fotos


Am 27. 09.2012 war es endlich soweit! Die Kartoffeln, welche wir im Frühsommer gepflanzt hatten, konnten nun geerntet werden! Wir scheuten keine Mühen und keinen Schmutz und stürzten uns förmlich in den "Acker". Nach reichlicher Ernte wurden die Kartoffeln gewaschen und gekocht. Mit etwas Salz genossen wir den herrlichen Geschmack dieser Speise.
Parallel dazu bearbeiteten die Kinder eine Mappe zur tollen Knolle, wo sie viel Wissenswertes erfuhren und lernten. Das Projekt lief über mehrere Wochen, in denen Rätsel gelöst oder zum Beispiel Kartoffelpuzzles gelegt wurden. Außerdem besprachen wir den genauen Aufbau der Kartoffel oder woher die tolle Knolle stammt. Die zahlreichen Ergebnisse wurden in einem selbst gestalteten Buch festgehalten.
Die 3.b Klasse