Homepage wird derzeit überarbeitet

Der Igel

Die Großen (4.a) berichten den Kleinen (1.b)
15. Okt. 2012

zu den Fotos


Die 4. Klasse beschloss mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ulrike Stein schon kurz nach Schulbeginn, den Igel genauer unter die Lupe zu nehmen. So wurde in Sachunterricht viel Interessantes über Nahrung, Stacheln, Winterschlaf und Gewicht gelernt. In Deutsch wurden Geschichten selbst geschrieben, Gedichte gelernt und Igelgeschichten gelesen. Natürlich wurde der Igel auch bildnerisch im Blätterhaufen versteckt und Lieder gab es auch zu singen.

Einen tollen Abschluss und Höhepunkt bildete die Einladung an die 1.b Klasse. Diese kamen gerne und brachten als Mitbringsel Igelzeichnungen mit. Dann lauschten sie aufmerksam den Geschichten der 4. Klasser -Kinder. Abschließend erhielt jedes Kind noch ein Lesezeichen.

Es war ein aufregender Vormittag mit interessanten Begegnungen und Erfahrungen für alle Beteiligten!