Herbstfest der VS Oberaich


05. Okt. 2012

zu den Fotos


Am 5. Oktober fand in der Volksschule Oberaich das traditionelle Herbstfest statt - diesmal als Auftaktveranstaltung für den Schuljahres - Schwerpunkt:

"Lesen verleiht Flügel"

Gestärkt mit einem Würstel nahmen die Kinder nach dem Unterricht an verschiedensten Spielestationen teil: Sackhüpfen, Besentanz, Hexenritt, Scheibtruhen - Wettrennen, Hindernisparcour, Kinderschminken und viele mehr.
Mit dem Lied "Alle Kinder lernen lesen" wurde danach der Bücherflohmarkt eröffnet, der von den SchülerInnen eigenständig bestens betreut wurde. Groß und Klein tauchten in unzählige Bücherkisten ein und entdeckten ein neues Lieblingsbuch. Bei einem Schätzspiel "Wie viele Wörter stehen auf zwei Buchseiten", das ebenso Kinder organisierten, wurde eifrigst mitgeraten. Mit dem Reinerlös dieser beiden Aktionen und großzügigen Spenden kann nun die neue Schulbibliothek gestaltet werden.
Abschließend gab es noch die mit Spannung erwartete Prämierung des kunstvollsten Kürbisgesichtes.
Kulinarisch verwöhnt wurden die rund 200 Gäste von fleißigen Eltern mit Maroni, frittierten Kartoffeln und selbstgemachten Mehlspeisen. Bei geselligem Zusammensein wurde bis in den späten Nachmittag gefeiert und alle freuen sich schon auf das nächste Fest.

VDir. Karin Knoll