Musik zaubert ein Lächeln ins Gesicht...

2a
10. Mai. 2012


Im Rahmen des generationenübergreifenden Jahresprojektes unserer Schule
entschied sich die 2.a-Klasse für einen musikalischen Kontakt mit SenorInnen.
In den letzten Wochen wurde dafür viel geprobt, gesungen, gelernt, getanzt. Am 10.Mai marschierten wir freudig angespannt ins Seniorenzentrum, wo wir im Anschluss an eine Messfeier bereits von einem großen Publikum erwartet wurden.
Mit Begeisterung präsentierten wir unsere Lieder, Sketches und unseren Tanz.
Es war berührend zu sehen, wie die älteren Damen und Herren und auch Besucher mit einem Lächeln im Gesicht unserem Gesang lauschten.
Bei ihnen bekannten Liedern sangen und schwangen auch einige mit. Mit viel Applaus und einem Eis wurden die Kinder für ihre Darbietungen belohnt.

Helga Hirschberger