Homepage wird derzeit überarbeitet

Herbstfest der VS Oberaich


15. Okt. 2010

zu den Fotos


Strahlender Sonnenschein, fröhliche Kinder ...... so präsentierte sich der Tag unseres traditionellen Herbstfestes ...... Freitag, 15. Oktober.

Gleich nach Unterrichtsschluss bekamen unsere Kinder selbstgemachte Hot Dogs, spendiert und hergerichtet von fleißigen Händen des Elternvereins. Um 12 Uhr empfingen wir alle gemeinsam die Eltern mit schwungvollen Herbstliedern. Danach vergnügten sich die Kinder beim "Vogelscheuchen-Lauf", "Woazstriezel-Weitwurf", "Fang den Kürbis", "Kartoffel-Hindernis-Parcour", "Kastanien- Zielwurf", "Scheibtruhen-Rennen", "Gummistiefel-Schleudern", "Sackhüpfen" und beim Drachen Basteln. Die Eltern konnten sich an der von der 1.b und 3.b am Vormittag selbst hergestellten, leckeren Kürbissuppe und gebratenen Kastanien laben.

Ein besonderer Höhepunkt war die Prämierung des Kürbisschnitz- Wettbewerbes, bei dem unter 31 gruseligen, lustigen Kürbisgesichtern die 10 aufregendsten mit Preisen, gesponsert von RAIKA, Adeg Maier, Bäckerei Fuchs, Sparkasse, Herr Lang, Apotheke Diemlach, XXX Lutz, geehrt wurden. Natürlich erhielten auch alle anderen Teilnehmer einen kleinen Preis.

Zwei Geschenkkörbe gab es außerdem noch für die besten Bohnen- Schätzer zu gewinnen.

Gefeiert und gespielt wurde noch lange - bis die Sonne unterging.

Dank der motivierten Zusammenarbeit von allen Lehrern, dem Organisationstalent des Elternvereins und vielen fleißigen Eltern war es ein äußerst gelungenes, lustiges Fest.