Adventfeier


01. Dez. 2017

zu den Fotos


Vor ein paar Tagen fielen die ersten Schneeflocken vom Himmel und stimmten so schon etwas auf die nun beginnende Adventzeit ein.
Das 1. Kästchen am Adventkalender wurde geöffnet, das erste Kerzerl bald entzündet.
250 Besucher feierten mit den Schülerinnen und Schülern der Volksschule Oberaich den Adventauftakt mit Geschichten, Liedern und Gedichten. Alle waren mit Eifer dabei und erhielten ihren wohlverdienten Applaus.
Nachdem der erste Adventsonntag bevorstand, nutzten wir die Gelegenheit und baten unseren neuen Herrn Pfarrer Pristavec um die Adventkranzsegnung.
Im Anschluss wurden alle vom Elternverein mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt und viele nutzten die Zeit zum gemütlichen Austausch.
"Gemeinsames Feiern stärkt den Zusammenhalt und die Schulpartnerschaft von Kindern, Lehrern, Eltern und der Gemeinde und ein gutes Miteinander ist der beste Nährboden für gelingendes Lernen."

Bericht VDir. Karin Knoll