Homepage wird derzeit überarbeitet

Kreativprojekt: Fliegende Monsterinsekten

2b & 3b
01. Mär. 2017

zu den Fotos


Im März wurde die Volksschule Oberaich von "fliegenden Monsterinsekten" heimgesucht.....

Das Projekt begann damit, dass die Kinder der 2b und 3b alte Damenschuhe sammelten. Was daraus werden sollte, konnten sich die Schützlinge aber noch nicht vorstellen.

Im ersten Schritt wurden die Damenschuhe zuerst mit Zeitungspapier und danach mit buntem Seidenpapier und sehr viel Kleister tapeziert. Dadurch entstanden die bunten Körper unserer Insektenmonster.

Nach der Trocknungsphase ging es ans Eingemachte..... denn Insekten bestehen ja nicht nur aus einem Körper ;)
Am Kreativnachmittag am 30.3.2017 konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihrem Insekt je nach Belieben Augen, Fühler, Flügeln, Beine oder einen Stachel verpassen.


Die fertigen Exemplare hängen nun im Eingangsbereich und im 1. Stock von der Decke ;)

Bericht von Alexandra Kresser, BEd