Homepage wird derzeit überarbeitet

Der große steirische Frühjahrsputz


07. Apr. 2017

zu den Fotos


Am Freitag vor den Osterferien beschlossen die SchülerInnen der Volksschule Oberaich kurzerhand noch einen "Osterputz" in der Schulumgebung durchzuführen.
Ausgestattet mit Handschuhen, Warnwesten und überdimensionalen Müllsäcken schwärmten alle Klassen rund um die Schule aus und packten alles ein, was nicht in die Natur gehört. Die Kinder staunten, was es da alles zu finden gab und füllten einige Säcke.
Zur Stärkung gab es danach eine wohlverdiente Wurstsemmel und ein gutes "Kracherl" in der Glasflasche, zur Verfügung gestellt von der Gemeinde Bruck.
Danke dafür und für die gute Organisation.
Im Glauben damit einen wesentlichen Beitrag zur Umwelterziehung geleistet zu haben, wird diese Aktion an der VS Oberaich in den nächsten Jahren bestimmt Fortsetzung finden.

Bericht VDir. Karin Knoll