Känguru der Mathematik 2017


16. Mär. 2017

zu den Fotos


Am Donnerstag dem 16. März 2017 war es wieder soweit. Der "Känguru der Mathematik" fand statt und die Schüler/innen der 3. und 4. Klassen (auch drei Schüler/innen der 2. Klassen) nahmen daran teil.
Wie jedes Jahr mussten knifflige Mathematikaufgaben im Bereich des logischen Denkens in 60 Minuten gelöst werden und wie immer war es wirklich nicht einfach. Doch auch dieses Jahr konnten unsere Schüler/innen der VS Oberaich wieder zeigen was in ihnen steckt.
Als Motivation gibt es eine Schul- Siegerehrung mit einem "Wühltisch" an Geschenken, vielen Urkunden und einigen Pokalen.

In den 2. Klassen durfte sich diesmal Sophia W. über den Sieg freuen und in den 3. Klassen Matthias P.
Die höchste Punkteanzahl der Schule sowie auch den Gesamtsieg der 4. Klassen erreichte Mavie J..

Gratulation an alle Kinder!

Bericht von Julia Jantscher, BEd