Homepage wird derzeit überarbeitet

Welternährungstag

Aktionstag mit den Gemeindebäuerinnen, 1. Klassen
14. Okt. 2016

zu den Fotos


Am Freitag, 14.10.2016, bekamen die 1.Klassen im Rahmen des "Bäuerinnen Aktionstages" Besuch von jeweils einer Gemeinde-Bäuerin, Frau Kraschitzer und Frau Schaffer. Unter dem Motto "Unser Essen - Gut zu wissen, wo's herkommt!" haben wir Interessantes über die Arbeit und die Tiere am Bauernhof, aber ebenso über Lebensmittel, deren Herkunft und verschiedener Gütesiegel gehört. Das "Highlight" war eine Jause mit selbstgebackenem Brot, frischem Gemüse, leckeren Aufstriche sowie saisonalem Obst und Apfelsaft. Das hat natürlich allen Kindern aber auch den Lehrerinnen fantastisch geschmeckt.
Danach nutzten wir das wunderschöne Herbstwetter noch für einen Spaziergang zu einem Bauernhof. Wir durften Kastanien und bunten Blättern sammeln, aber auch den Hof und die Tiere kennenlernen.
Wir bedanken uns recht herzlich für die freundliche Aufnahme und den interessanten und erlebnisreichen Schultag!

Bericht Stephanie Raiser BEd