Sommerfest


24. Jun. 2016

zu den Fotos


Schon zur Tradition geworden, feierten wir auch heuer wieder unseren bevorstehenden Schulschluss mit einem schönen Fest. Die Sonne und das Wetter meinten es sehr gut mit uns.
Bereits am Vormittag gab es für die Kinder etwas Besonderes: einen Lese-und Schreibworkshop. Der Autor Harald Gordon las aus seinen Büchern und inspirierte danach zum Weiterschreiben, zum Selbst-Erfinden und zum Kreativen Gestalten. Er unterstützte die Kinder bei ihrer Arbeit. Alle Werke wurden danach in einer großen Galerie im Turnsaal präsentiert und konnten während des Sommerfestes von allen Eltern bestaunt werden.
Um 15.00 Uhr kam es dann zur offiziellen Eröffnung des Sommerfestes, kulinarisch verwöhnt und bestens organisiert vom Elternverein. Auch zahlreiche Ehrengäste bekundeten uns ihre Wertschätzung: Bürgermeister Hans Strassegger, Vizebürgermeisterin Susanne Kaltenegger, Gemeinderat Christian Schlagbauer.
Nach einem kurzen Showprogramm der Kinder mit Liedern, Tänzen und Blasmusikklängen gab es die heißbegehrten Spielestationen, die von den Lehrerinnen und Lehrern der Schule organisiert wurden. Auch zahlreiche Schulanfänger für das nächste Schuljahr probierten ihr Geschick bei den Spielen.
Beim geselligen Zusammensein wurde noch bis in die Abendstunden hinein geplaudert und gelacht.

Bericht VDir. Karin Knoll