Homepage wird derzeit überarbeitet

Schul-Handballcup


23. Jun. 2016

zu den Fotos


Bewegung und Sport sind wichtige Grundkompetenzen fürs Leben.
Wir von der Volksschule Oberaich versuchen auch den Vereinssport in der Schule vorzustellen und einzubauen.
Eine fantastische Kooperation konnte mit den ece bulls unter der Organisation von Andreas Schenk über die Aktion "Kinder gesund bewegen" vom Sportministerium Österreich hergestellt werden.
Profi Spieler wie Martin Breg begeisterten in unzähligen Trainingsstunden im Rahmen des Turnunterrichtes die Kinder zu diesem Sport. Ballschulung, Ausdauer, Reaktion, Teamgeist, Spielregeln standen auf dem Trainingsprogramm. Neben dem Volksschul-Handballcup in der Brucker Sporthalle, wurde nun noch zusätzlich in der Schule ein eigenes Turnier auf die Beine gestellt, damit wirklich alle Kinder zum Spiel kamen.
Martin Breg organisierte mit Lehrerin Julia Sagovec den Bewerb am 23.6.2016. Neben Pokalen für die Sieger, gab es Sonderpreise für die Torschützenkönige und natürlich Urkunden für alle Teilnehmer.
Alle hoffen auf eine Fortsetzung dieses tollen Projektes im nächsten Schuljahr!

Bericht VDir. Karin Knoll