Homepage wird derzeit überarbeitet

Erstkommunion


05. Jun. 2016


Die Kinder der 2. Klassen feierten am 5.6.2016 ihr großes Fest. Viele Familienmitglieder und Freunde waren dabei. Um für alle Platz für dieses Fest zu finden, feierten wir im Innenhof der Kirche St. Dionysen. Kaplan Karol war begeistert: die Kinder sangen lauthals ihr Lieder, konnten die Gottesdienstantworten gut wiedergeben und waren beim Hostienempfang ehrfürchtig. Die Kinder erlebten diesen Moment als etwas Besonderes. Nach der Feier waren die Kinder eingeladen auf Kuchen und Muffins - gebacken von den tüchtigen Pfarrfrauen.
Der Wettergott war gnädig, und wartete mit dem Regen bis die Familien zum gemütlichen Mittagessen abfuhren.
Ich bin stolz auf meine Schüler, dass sie so fleißig die Lieder und Texte für die Feier übten und sich geduldig bei der Vorbereitung auf die Feier beteiligten. Bedanken möchte ich mich bei den Tischmüttern, die mich bei der außerschulischen Vorbereitung auf diese Erstkommunion hervorragend unterstützten.

Bericht RL Ingrid Fürbaß