Kinder helfen Kindern

Die Volksschule Oberaich unterstützt das ADRA Projekt
17. Nov. 2010

zu den Fotos


ADRA ist ein in über 120 Ländern arbeitendes Netzwerk, das konkrete Hilfe leistet.
Kinder aus Waisenheimen oder Kinder aus armen Familien in Osteuropa freuen sich zu Weihnachten schon seit vielen Jahren über die Pakete aus Österreich.
Heuer will die VS Oberaich dieses Sozialprojekt unterstützen.
Alle 130 Kinder engagierten sich und sammelten eifrig 2 Wochen lang Hygieneartikel, Schul- und Spielsachen und auf so manche Süßigkeit verzichteten sie gerne um diese mit in das Paket, das gemeinsam im Unterricht gepackt wurde, zu stecken.
Für unsere Kinder ist die Aktion eine Chance, die Not in anderen Teilen der Welt wahrzunehmen. Sie lernen zu teilen.
Zur großen Freude aller Lehrer und der Schulleiterin Frau Dir. Karin Knoll konnten nun 76 prall gefüllte Pakete an Frau Haring überreicht werden.