Homepage wird derzeit überarbeitet

Schneetag der Volksschule Oberaich

Sommeralm - Pirstingerkogellift
25. Feb. 2016

zu den Fotos


Der heurige Winter war ja nicht gerade schneereich, dennoch wagten wir es, unsere Schier und Rodeln zu schultern.
Bei der Hinfahrt auf die Teichalm, ertönten im Bus erstaunte Kinderausrufe:" Schau, Schnee!"
Bei schönem Wetter gaben die Kinder dann ihr Bestes und düsten auf den 2 Brettern oder ihrer Rodel die Hänge hinunter.
Fantastisch und kostenfrei unterstützt wurden wir von 8 Schilehrern des WSV Oberaich, die einerseits die Kindergruppen forderten, aber auch ein tolles Schirennen mit Startnummern und Zeitnehmung organisierten. Zur Begeisterung aller gab es für die Sieger Pokale und Urkunden und für alle Teilnehmer des Schneetages Medaillen, Pickerl und die Pistenregeln, die vom ÖSV gesponsert und vom WSV organisiert wurden. Ein ganz großes DANKE für diesen Tag dem Team des Wintersportvereins Oberaich.
Ein großes DANKESCHÖN gilt auch allen Eltern, die uns helfend begleitet haben.
Kulinarisch wurden wir wie in vergangenen Jahren wieder einmal köstlich und kostengünstig in der Holdahüttn versorgt.
Der Tag war so motivierend, dass drei Sportklassen bereits Fortsetzungs- Schitage Anfang März geplant haben.
Die gute und harmonische Zusammenarbeit, die gelebte Schulpartnerschaft von Lehrern, Eltern und dem Team des Wintersportvereins bewirkten einen wunderschönen Schitag und viele strahlende Kindergesichter.

Bericht VDir. Karin Knoll