Faschingsdienstag


09. Feb. 2016

zu den Fotos


Buntes Narrentreiben in der VS Oberaich war am Faschingsdienstag Thema in der Schule. Alle Kinder und Lehrer/innen trafen sich in der Früh maskiert bei der Schule und stellten einen Umzug zusammen. So wanderten wir lautstark Richtung Seniorenzentrum und marschierten dort zur Begeisterung der Bewohner ein. 120 Kinder sangen daraufhin begeistert Faschingslieder, die die Bewohner zum Mitsingen, Mitklatschen und Mittanzen einluden. Fröhliche Gesichter auf beiden Seiten und ein "Kommt´s bald wieder" brachte die Bestätigung für diese Aktion.
Gleich darauf setzten wir unseren Umzug Richtung Murinsel Bruck fort. Unterwegs gab es eine von lustig maskierten Eltern betreute Krapfen- und Saft-Labestation, gesponsert vom Elternverein.
Mit Zuckerstaub und einem Lachen im Gesicht erreichten wir schließlich den Eislaufplatz, wo Piraten, Clowns, Prinzessinnen und viele andere Masken vergnügt ihre Runden zogen.

Bericht VDir. Karin Knoll