Erzberg

Ausflug der beiden 4.Klassen
30. Okt. 2015

zu den Fotos


Am Mittwoch, dem 30. September, war um 8 Uhr Abfahrt nach Eisenerz zum Erzberg, dem "Steirischen Brotlaib". Vorbei ging´s an Leoben, am Stahlwerk der VOEST ALPINE (längste Schiene der Welt!), und weiter zum Zwischenstopp in Vordernberg, wo wir das Radwerk IV besichtigten und viele geschichtsträchtige Häuser sahen.

Um 10 Uhr standen die interessante Führung und die Fahrt mit der "Katl" ins Schaubergwerk auf dem Programm, um 11:30 Uhr die abenteuerliche Bergfahrt mit dem "Hauly".

Wettermäßig war´s zwar kalt, aber sonnig - daher stand einer Umrundung des Leopoldsteinersees (nach einem guten Schnitzerl) nichts im Wege!

Es war ein traumhafter Tag, von dem es, nach einer wieder einmal pünktlichen Ankunft zu Hause, sehr viel zu erzählen gab!...

Bericht Dipl.Päd. Christine Zeismann Pilotto