Kinderfilmfestival 2015


27. Nov. 2015


Wie seit vielen Jahren fand auch heuer Ende November wieder das internationale Kinderfilmfestival im Diesel - Kino Kapfenberg statt: Dieses Mal stand der Film

"Carlitos und das Land der Träume"

auf dem Programm!

Ca. 30 Kinder unserer Schule folgten der Einladung und genossen auf VIP - Plätzen
die herzerwärmende Geschichte von einem 11jährigen Buben in einem Waisenhaus mit einem korrupten Direktor.
Carlitos ließ sich aber nicht unterkriegen und mit Hilfe seiner Freunde verwirklichte er seinen Fußball - Traum: Er schaffte es bis ins spanische Junioren - Nationalteam, wo er dann im Finale gegen Deutschland mit einem Elferschuss seiner Mannschaft zum Sieg verhalf! Bei diesem Tor gab es für unsere Schulkinder kein Halten mehr - sie sprangen von ihren Sitzen auf und applaudierten vor Begeisterung.
Und zu guter Letzt fand der Bub auch "seine" Familie!


Bericht Dipl.Päd. Christine Zeismann Pilotto