Homepage wird derzeit überarbeitet

Ausflug nach Mariazell

2.a
11. Dez. 2015

zu den Fotos


Am 11.12.2015 fuhren ein Großteil der Kinder der 2.a mit Eltern, Lehrerin und lieben Familienmitgliedern oder Freunden nach Mariazell. Gleich nach dem Unterricht ging es los und als erstes Ziel gab es ein gemeinsames Essen. Gut gestärkt ging es weiter, ein kurzer Rundgang am Hauptplatz in Mariazell und los ging es zu einer Laternenwanderung auf die Stehralm, von den Naturfreunden organisiert. Wir hatten einen Bilderbuchhorizont mit wunderschönem Abendrot und tollem Blick auf Mariazell. Anschließend gab es wieder Zeit um über den Adventmarktplatz zu schlendern, die schöne Basilika zu besuchen oder einfach zusammen zu sitzen, Tee zu trinken und sich zu stärken.
Als letzter Programmpunkt stand ein Gospelkonzert in der Basilika auf dem Programm. Es war ein Konzert "vom Feinsten" und die Kinder waren begeistert, da auch eine Show geboten wurde. Um 21 Uhr traten wir die Rückfahrt an. Wir alle waren erfüllt von den vielen neuen Eindrücken. Es war schön zu sehen, wie die Kinder die gemeinsame Zeit genossen und wie bereichernd gemeinsame Aktionen sein können.
Danke an Birgit Riedler für die Organisation und Katrin Kraschitzer für die Unterstützung und den Glauben, dass Gemeinsamkeiten für eine gute Klassengemeinschaft und gelebte Schulpartnerschaft total wichtig sind (sie wurde Obfrau im Elternverein)!

Bericht Dipl.Päd. Silvia Stuck