Gelebte Kinderpatenschaften

Eislaufen 1.a und 4.a
26. Nov. 2015

zu den Fotos


Gelebte Kinderpatenschaften
Eislaufen 1.a und 4.a
26.11.2015

Die Kinder der 1.a Klasse und 4.a Klasse nützten den ersten richtigen Wintertag für einen sportlichen Vormittag am Eislaufplatz auf der Murinsel Bruck an der Mur.
Kurz nach Schulbeginn ging es mit dem öffentlichen Bus Richtung Bruck/Leobnerbrücke. Hoch erfreut war eine Pensionistin darüber, wie brav die Kinder waren und was so alles in einer Schule mit den Kindern gemacht wird.
Der letzte Weg Richtung Murinsel wurde mühelos zu Fuß zurückgelegt.
Am Eislaufplatz staunte man nicht schlecht, als die 4. Klassler den Kleinen - ihren Schulpatenkindern- beim Anziehen der Eislaufschuhe halfen. Auch am Eis war das gegenseitige Unterstützen Thema.
Zur Belohnung und Freude aller gehörte dann der Eislaufplatz den Kindern ganz alleine und die 2 Lehrerinnen Frau Zeismann und Frau Wimmer flitzten begeistert mit ihnen übers Eis.
Fleißige Mamas halfen bei Transport der Eislaufschuhe - DANKE!
Nach 2 Stunden ging es auf gleichem Wege zurück in die Schule, wo das Lernen dann mühelos von der Hand ging und gleich die Frage auftauchte:
"Wann gehen wir das nächste Mal eislaufen?"

Bericht VDir.Karin Knoll