Lehrausgang 2.b

Blumenhandel Schacherl
06. Apr. 2011

zu den Fotos


Man hört es, man fühlt es, man riecht es, man sieht es - und weiß, der Frühling ist wieder da!
Aus diesem Grund besuchte die 2.b Klasse am 06. April 2011 "Schacherl's Blumenstadl" der Familie Rieser in der Landskronstraße 1.

Auf der Suche nach Frühblühern, die aus einer Zwiebel wachsen, haben wir zwei spannende und lehrreiche Stunden im Blumenhandel Schacherl verbracht. Zunächst haben die Kinder einige Tulpenzwiebeln in zwei Hälften geteilt und diese näher unter die Lupe genommen. Im Blumengarten haben wir Tulpen, Narzissen, Hyazinthen, Traubenhyazinthen und Osterglocken gefunden. Besondere Freude bereitete das Setzen der Frühblüher in Blumenkisten. Familie Rieser war so freundlich und hat uns diese in die Volksschule gebracht. Nun verschönern sie unsere Klassenfensterbänke und werden weiterhin von den Kindern gehegt und gepflegt.

Bericht der Klassenlehrerin Claudia Wimmer