Homepage wird derzeit überarbeitet

Brot backen


03. Dez. 2015

zu den Fotos


mit der zertifizierten Brotbotschafterin, Seminarbäurin Barbara Kirl, das durften die Kinder der 1.b Klasse drei Schulstunden lang am 3.12.2015 erfahren.
Mit viel Eifer wurden verschiedenste Weckerl aus Roggen Vollkorn mit Weizen, sowie Pizza - Weckerl aus Dinkelvollkorn geformt und gebacken. Dabei konnte bereits vorhandenes Wissen über Getreidesorten, der Begriff "Vollkorn" und verschiedenste Samensorten aufgefrischt werden. Sogar süßes Gebäck mit Nussfülle wurde gebacken und der ein oder andere Krampus wanderte ins Backrohr. Verspeist wurden die Köstlichkeiten dann bei der gemeinsamen Jause, aber der Großteil wurde mit nach Hause genommen. So konnten es sich auch Mama und Papa schmecken lassen.
Ist Ihnen nun das Wasser im Mund zusammen gelaufen? Frau Kirl, die schon zahlreiche Goldmedaillen erbacken hat, ist unter der Tel. Nr. 0664 73337970 erreichbar, verkauft ab Hof sowie in der "Jausenecke Kainzer".

Dipl.Päd. Birgit Wenger für die 1.b Klasse