Homepage wird derzeit überarbeitet

Erstkommunion der 2. Klassen


10. Mai. 2015

zu den Fotos


Am 10.Mai 2015 feierten die Schüler der 2a- und 2b Klasse die Erstkommunion.
Schon während der gesamten Vorbereitungsphase waren unsere Kinder sehr fleißig: sie übten und vervollkommneten die Lieder für die Messe, lernten den Ablauf eines Gottesdienstes, wiederholten die Inhalte zur Taufe und studierten die Antworten für die Tauferneuerung ein, trafen sich bei den Tischmüttern, wo sie Kerzen gestalteten und Brot buken und sie lernten die Sprechtexte für den Erstkommuniongottesdienst.

Die Kinder arbeiteten sehr fleißig und waren voller Vorfreude - und so war ihnen natürlich auch das Wetter an ihrem Feiertag bestens gesonnen: wir konnten die Erstkommunion im schönen Innenhof von St. Dionysen abhalten.

Sehr aufmerksam und voller Anteilnahme genossen sie das Fest und mit großer Ernsthaftigkeit empfingen sie das Heilige Brot.

Mit unserem Kaplan Andreas Monschein zu feiern, hat unseren Erstkommunikanten sichtlich gefallen.

Ein herzliches Danke gilt den Frauen an der Gitarre, Fr. Zeismann, Fr. Stein, Fr. Hammer; unserer Mesnerin, Fr.Lennes; der Blasmusik und den Damen und Herren des Pfarrgemeinderates!

Bericht ROL Ingrid Fürbaß