Homepage wird derzeit überarbeitet

Lesung Helga Bansch

Die Hüte der Frau Strubinski
09. Apr. 2015

zu den Fotos


152 aufgeregte Kinder sitzen im Turnsaal und lauschen der Geschichte. Die Illustratorin des Buches selbst ist da und liest vor - Helga Bansch. Von ihr selbstgebastelte Hüte unterstützen das Buch, die Kinder sind begeistert und voll motiviert, gleich selbst so einen Hut zu basteln.

Unter der Anleitung von Frau Bansch und unter engagiertem Einsatz des Lehrerteams wird geklebt, gemalt und verziert, bis jedes Kind seinen Hut kreiert hat.

In der anschließenden Modenschau, darf jeder sein Meisterstück am "roten Teppich" präsentieren und erntet viel Applaus vom begeisterten Publikum.


Es war ein kreativer Vormittag, den uns die Gemeindebücherei Oberaich ermöglicht hat. Vielen Dank im Namen aller Kinder und Lehrer/innen.