Zirkusluft wehte durch unsere Schule

Projekt vom 24.11.-28.11.2014
24. Nov. 2014

zu den Fotos


Vom 24.11. bis zum 28.11.2014 veranstaltete unsere Schule zusammen mit dem Circus Zapp Zarap eine spannende Zirkusprojektwoche.

In der Projektwoche wurden unter dem Motto

"Kannst du nicht war gestern"

spannende und vielseitige Workshops für alle 152 Kinder angeboten. Von Akrobatik über Feuerkunst bis zum Drahtseilakt; alles konnte erlernt werden.
Ohne Schultasche gab es neben dem intensiven Training mit den Elementen der Zirkuskunst viele Dinge zu lernen: Grenzerfahrungen wurden gemacht und überwunden, neue Freundschaften wurden geknüpft, Hobbys entdeckt und Teamgeist entwickelt. Das Ganze verlangte von jedem vollen Einsatz, Ausdauer, Anstrengung und Mut, verbunden mit jeder Menge Spaß und Action.

Die Show am Ende des Projekts im bis zum letzten Stehplatz gefüllten Oberaicher Gemeindesaal, war für alle frisch gebackenen Artisten der Höhepunkt. Nun konnten sie allen zeigen, was in ihnen steckt. Sie jonglierten, sie zauberten und verzauberten, sie belustigten und sie brachten die knisternde Spannung mitten ins Publikum.
Untermalt wurde die fulminante Show von professionellen Lichteffekten, Tontechnik, Popcornduft und tosendem Applaus.

Kinder, Eltern, Lehrer, das Zirkusteam und die vielen Ehrengäste waren von diesem Projekt restlos begeistert.
Schüler Felix meinte: "Das war die schönste Woche meines Lebens!"


Bericht VDir. Karin Knoll