Homepage wird derzeit überarbeitet

14. - 16. Oktober - Christoph Czamai

Ein Bericht von Christoph Czamai
14. Okt. 2014


Wir trafen uns am 14.Oktober am Hauptbahnhof Bruck/Mur. Alle waren aufgeregt. Wir fuhren mit dem Regionalzug nach Friesach. Dort empfing uns die Familie Haas. Sie brachten unser Gepäck zum Pilgramhof. Wir aber gingen zur Burgbaustelle Friesach. Dort tranken wir Wasser und aßen unsere Jause. Eine Führerin zeigte uns die Schmiede, das Sägewerk, die Zimmermanns Werkstatt, den Steinmetz, die Korbflechterei und den Turmbau. Im Shop kauften wir uns Souveniers und danach wanderten wir zum Petersberg. Dort hatten wir ein Ritteressen. Danach kam die gleiche Führerin wie bei der Burgbaustelle und zeigte uns den Turm. Dann gingen wir zur Bushaltestelle und fuhren nach Dürnstein. Den Rest des Tages spielten wir am Hof und im Wald. Am Abend las uns Frau Wenger vor. Am nächsten Tag rührten wir Butter und backten Brot. Am nächsten Tag unternahmen wir eine Wanderung zur Ruine Dürnstein.

Dann fuhren wir mit dem Zug nach Bruck.

Die Tage waren super!