Homepage wird derzeit überarbeitet

Gesunde Ernährung


16. Okt. 2014

zu den Fotos


Am Donnerstag, 16.Oktober 2014, besuchten uns 3 sehr liebe, kompetente, junge Leute von der Landjugend unseres Bezirkes.
Zu Beginn gab es gleich lustige Kennenlernspiele (zur Gruppeneinteilung) - der Funke der Begeisterung sprang sofort über!
Sie zeigten den Kindern der 3. Klasse die Vorteile einer gesunden Ernährung mit Lebensmitteln aus den naheliegenden Regionen. Lange Transportwege sind vielfach unnötig und ein großer Schaden für die Umwelt. Daher machen wir ja auch mit beim Klimameilen - Sammeln!
Alles beginnt schon bei einem aufmerksamen Einkauf! Und wie gut Selbstgemachtes schmecken kann: Dass geschütteltes Schlagobers zu Butter wird und dann auf frischem Bauernbrot herrlich mundet - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Als Draufgabe gab es dann noch Steirische Äpfel !
Meine Kinder sagen ein herzliches Vergelt's Gott!

Bericht Dipl.Päd. Christine Zeismann