Homepage wird derzeit überarbeitet

Sport-Genuss-Kulturtage der 4a Klasse


08. Okt. 2014


Mitten im steirischen Vulkanland, verbrachten die Kinder der 4a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Claudia Wimmer und ihrer Begleitlehrerin Frau Ulrike Tödtling, drei unvergessliche, sonnige Herbsttage.
Am Anreisetag nutzten wir die hervorragende Infrastruktur des JUFA Sport Resort. Bei einer Sport- und Spiel Olympiade konnten die Kinder in den Disziplinen Minigolf, Boldern, Schwimmen und auf dem Geschicklichkeitsparcours ihre Talente unter Beweis stellen. Am nächsten Tag brachte uns der Reisebus in das Zotter-Schokoladentheater und in den "Essbaren Tiergarten". Weiter ging es am Nachmittag auf die Riegersburg, wo wir an einer Schlossführung teilnahmen. Besonders aufregend fanden die Kinder die Greifvogelschau auf der Burg. Der Abend gehörte dann allen Tänzer- und Tänzerinnen.
Am Abreisetag wurde noch Fußball gespielt und Lucas "Bart" entfernt (nur Insider wissen, was damit gemeint ist!).

Bericht von Claudia Wimmer