1. Schultag

St.Ulrichs-Kirche
08. Sep. 2014

zu den Fotos


Jetzt ist es soweit! Die Schule kann beginnen. Alle Kinder der ersten Klassen sind sehr aufgeregt. Wir treffen uns in der St. Ulrichs Kirche zu einem von Frau Dipl. Päd. Ingrid Fürbaß perfekt vorbereiteten und liebevoll gestalteten Gottesdienst.
Anschließend lernen sich die Klassenlehrerinnen und die Kinder kennen und spielen gemeinsam im Pfarrhof lustige Spiele. Die Eltern warten in der Zwischenzeit bei Kaffee und Kuchen und es findet ein erster Austausch untereinander und mit Frau VDir. Karin Knoll statt.
Nach einer Stunde intensivem Zusammensein bauen wir noch ein Gemeinschaftsnetz der 1.a und 1.b Klasse und freuen uns auf tolle Zusammenarbeit. Danach verabschieden wir uns und sind gespannt auf die kommenden Schultage und -wochen, die auf uns zukommen werden.

Dies wird sicher ein spannendes und vor allem lustiges Schuljahr!

Bericht Dipl. Päd. Ruth Böchzelt