Homepage wird derzeit überarbeitet

Faschingsdienstag


04. Mär. 2014

zu den Fotos


Buntes Narrentreiben in der VS Oberaich war am Faschingsdienstag Thema in der Schule. Alle Kinder und Lehrer/innen trafen sich in der Früh maskiert bei der Schule und stellten einen Umzug zusammen. So wanderten wir lautstark Richtung Seniorenzentrum und marschierten dort zur Begeisterung der Bewohner mit einer Polonaise ein. 150 Kinder sangen daraufhin begeistert Faschingslieder, die die Bewohner zum Mitsingen, Mitklatschen und Mittanzen einluden. Fröhliche Gesichter auf beiden Seiten und ein "Kommt´s bald wieder" brachte die Bestätigung für diese Aktion. Nach ca. einer Stunde ging es zurück zur Schule.

Dort setzten wir unseren Umzug fort und besuchten noch die Kindergartenkinder. Es erwarteten uns erstaunte Gesichter, hübsche Prinzessinnen, lustige Hexen und viele andere Kostüme, die ebenfalls in unsere Lieder einstimmten.

Danach stärkten wir uns in der Schule mit leckeren Krapfen, gespendet vom Elternverein.
Zum Ausklang gab es noch eine lustige Spielestunde in allen Klassen.

Bericht VDir. Karin Knoll