Gesunde Jause

3.b
16. Jan. 2014


Liebe Eltern,
Am 16.01.2014 hatte meine liebe 3b Klasse die Ehre, die gesunde Jause, für unsere Schule vorzubereiten. Mit vollem Elan und großer Freude stellten wir uns dieser Aufgabe. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für mich war es eine große Herausforderung. Jedoch wäre es ohne die zahlreiche Unterstützung unserer lieben Eltern schwer möglich gewesen dieses Vorhaben zu realisieren. Jede Hand konnte gebraucht werden, sodass alle Kinder, Eltern und Lehrer eingebunden wurden.

Am Speiseplan standen Obstspiese und Brote mit diversen, gesunden Aufstrichen. Für die Aufstriche möchten wir uns herzlichst bei Frau Sterner und Frau Pfeilstöcker bedanken. Frau Grünbichler und Frau Liebenberger stellten uns sehr leckeres, selbstgemachtes Brot zur Verfügung.

Mit großem Erfolg und voller Stolz stellten unsere Kinder ihr Verkaufs- und Rechentalent zur Probe und erwirtschafteten einen Gewinn von 112 EUR, die natürlich in unsere Klassenkasse wandern.

Bericht von Bed. Jurtin René